Autor Siebenbürgen Interessantes Kontakt
Ich bin Nachfahre von zwei bekannten Persönlichkeiten aus Siebenbürgen (Adolf Meschendörfer - Dichter und Schriftsteller und Harald Meschendörfer - Maler/Graphiker). Deshalb fühle ich mich verpfichtet, ihnen wenigstens eine Sektion dieser Homepage zu widmen. Allgemeine Informationen über Siebenbürgen findet man bei der Landsmannschaft und bei Sibiweb.

 

 

Adolf Meschendörfer

Schriftsteller / Dichter

* Kronstadt * 8.5.1877, † ebd. 4. 7. 1963

 
 

oben: ein Schattenriss und ein Portrait von ihm, beides von seinem Sohn Harald

 

Der Verfasser der "Siebenbürgischen Elegie" und anderer wichtiger Werke (Gedichte, Romane und Dramen), die sich mit der Geschichte und Kultur Siebenbürgens auseinandersetzt. Er gilt heute als einer der bedeutensten Schriftsteller Siebenbürgens. Er war Vater von Harald Meschendörfer.

Kurzbiographie Eintrag in Wikipedia

 

Einige seiner Buchtitel, gestaltet von seinem Sohn Harald

 
Copyright 2004 Jörg Meschendörfer

 

zurück zur Homepage

Die Darstellung dieser Seite erfolgt mit dem Internetexplorer nicht ganz korrekt. Aber wer dieses Programm benutzt, ist auch selber schuld...